Samstag, 13. Juli 2013

Ärmellose Erdbeermonster!


Hallo Ihr Lieben!

Auf den Feldern rund um Paderborn gibt es eine neue Plage...
Das Goldlöckchen!
Wären wir noch länger geblieben, hätte sie bestimmt das Feld leer gefuttert!


Zuhause hat sie mir dann aber gleich geholfen, einen Riesenberg Erdbeermarlelade zu kochen, die stilecht mit schnieken Etiketten (vom jamlabelizer) veredelt wurde:


...und da man bei diesem Wetter nie wirklich weiß, was man selbst, geschweige denn das Kind, am besten anzieht, sind Übergangsklamöttchen im Moment sehr gefragt:
Auf der Suche nach einer Fleece-Weste spielte das Schicksal mir eine Fleece-Jacke in die Hände - und da wir Jacken zu Genüge haben, wurde daraus schwuppdiwupps eine Weste:


Die Ärmel großzügig (!) abschneiden...



...nach Innen umschlagen und "im Nahtschatten", also genau auf der bereits vorhandenen Naht mit einem Geradstich festnähen. Dann noch Innen die überstehende Nahtzugabe knapp an der Naht einfach abschneiden.

Fertich!

Ich LIEBE es, Fleece zu verarbeiten!!!

Liebe Grüße

Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen