Samstag, 6. Juli 2013

Gegen den Sommer...


Hallo Ihr Lieben!

Bevor Ihr Euch durch den Titel dieses Posts irreleiten lasst - ich hab' nix gegen den Sommer! Wenn er denn mal da wäre... Aber die nächsten Tage sollen tatsächlich wieder wärmer werden und dafür muss frau gerüstet sein!

Also habe ich gestern Abend in froher Runde DAS must-have-Accessoire des Sommers genäht:

Einen feschen Fächer!


Die Anleitung ist von Madmoiselle Pfingstspatz und als ebook bei dawanda erhältlich.

...und das ist dabei herausgekommen:



Mein Fazit:

Der Fächer ist auf jeden Fall super praktisch und wird definitv die nächsten Wochen an meiner Seite bzw. in meiner Handtasche verbringen.

Das Schnittmuster ist mit ein bisschen Näherfahrung gut nachvollziehbar (man sollte wissen, wie Schrägband angenäht wird).

Es empfiehlt sich, sehr sauber zu arbeiten - dann muss man auch nicht MacGyver-mäßig mit der  Säge aus dem Taschenmesser (Wie? Ihr habt keine Säge in der Handtasche???) die Stäbchen noch einkürzen.

Auf jeden Fall ein Sommerprojekt, das sich lohnt!

Liebe Grüße

Daniela

Kommentare:

  1. Yeah! Sehr schön!
    Deine Sägeaktion hätte ich ja gerne gesehen :D

    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Feschen Fächer!
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. sei vorsichtig mit solchen provokanten Überschriften - der Sommer hat ein empfindliches Gemüt und verkriecht sich womöglich schnell wieder, weil er sich ungeliebt fühlt :-)

    Ansonsten - tolle Anregung, danke!

    liebe Grüße
    Lehrling

    AntwortenLöschen