Sonntag, 24. Mai 2015

Bohnen, Erbsen, Linsen...


...nicht was Ihr jetzt denkt!

Hallo, Ihr Lieben!

Einfach so auf Fleisch verzichten ist schwierig, da viele Proteine und Zeugs im Fleisch drin sind, die man sich nun woanders organisieren muss. Besonders geeeignet dafür sind Hülsenfrüchte, deshalb wird es in nächster Zeit ein paar Rezepte damit geben.

Heute: Linsen-Bolognese



Prädikat: Super-lecker!
Das war glaube ich das erste Mal, dass ich mit Stangensellerie gekocht habe, mit dem kann man mich sonst jagen! Aber hier passt er, besonders lecker mit den Vollkornnudeln und natürlich einer guten Hand voll frisch geriebenem Parmesan.
Das Goldlöckchen hat mal eben einen Riesenteller davon verputzt und ich habe zum Glück eine große Portion gekocht, so dass noch einiges zum portionsweisen Einfrieren übrig war.
Schnell gemacht und absolut alltagstauglich gibt es das bei uns jetzt definitiv öfter!
Das Rezept ist natürlich wieder von Onkel Chefkoch...

Und als Nachtisch gab es das hier:


...bei uns allerdings nicht vegan sondern mit einem ordentlichen Löffel Nutella! Ist natürlich nicht mit Sahne-Eis vergleichbar, schmeckt aber lecker und das Kind ist zufrieden damit - was will ich mehr?!

Liebe Grüßen und bis zum nächsten Mal

Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen