Samstag, 16. Mai 2015

Mal "ohne"...


Hallo, Ihr Lieben!

...ich weiß ja nicht, wie das bei Euch so ist - aber bei uns brechen mit den ersten Sonnenstrahlen diverse Ur-Triebe im Göttergatten durch und enden oft in der Gleichung: Mann + Feuer + Fleisch!

Dadurch gibt es im Sommer bei uns mehr Fleisch als im Winter - und um das auszugleichen, teste ich mal wieder ein paar vegetarische Optionen, heute:

Linsen-Bratlinge



Das Rezept habe ich von Onkel Chefkoch und kann es nur weiterempfehlen.

Ich habe die Linsen, statt sie über Nacht einzuweichen, einfach nur die Hälfte der angegebenen Zeit gegart und zusätzlich eine Knoblauchzehe und ein Ei mit in die Masse gegeben.

Bei mir ergab das genau 8 Bratlinge, von denen ich einige eingefroren habe, um sie beim spontanen Grillen als vegetarische Option da zu haben. Ich werde demnächst mal testen, ob man die dann einfach auf dem Grill auftauen kann...

Mit der Küchenmaschine sind die relativ schnell gemacht - probiert das also ruhig mal aus, fleischlos essen ist keine Schande! 

Liebe Grüße

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen