Samstag, 5. Januar 2013

Advent, Advent - das Klopapier brennt! [Kerzenreste-Recycling]

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nich, wie es bei Euch so aussieht - aber mit den Kerzenresten vom Weihnachtsbaum und Adventskranz kommt bei mir doch einiges an Kerzenresten zusammen.

Was damit machen???

Ich wollte schon immer Kerzen selbst machen, meistens scheiterte es aber an einem geeigneten Docht. Dieses Problem ist jetzt behoben!
Dank dieser Anleitung kann jeder, der Kerzenreste und Klopapier im Haus hat, sich seine eigene Kerzenwachs-Recycling-Feuerschale basteln!


Da die Kerze doch etwas mehr rust als mit einem normalen Docht, stelle ich sie immer in den Kamin, das sieht dann richtig nett rustikal aus. Im Sommer sind diese Kerzen auf jeden Fall auch schön für die Terasse bzw. den Balkon!
Als Schalen eignen sich gut Glasschälchen, in denen ja manche Leute Creme Brulee kaufen sollen... oder auch die kleinen Teelicht-Gläser vom Schweden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße

Daniela


Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne coole Idee - aber was hast du denn für Kerzenreste am Weihnachtsbaum? Bei uns brennen die völlig auf...

    AntwortenLöschen
  2. ...mehr so die Reste vom Adventskranz...

    Liebe Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen